news. 2010 · 2011 · 2012 · 2013

» Jahresrückblick 2011 (31.12.2011):

Und schon wieder ist ein Jahr Geschichte.

Wir hatten in diesem Jahr wie in 2010 den Focus auf Ausstellungen gelegt. Mac konnte im Frühjahr seinen dt. Champion bestätigen, wurde in Deutschland und Österreich Klubsieger und erreichte die erforderlichen Anwartschaften für den Internationalen Schönheitschampion der FCI. Mac wurde 11x auf Shows gezeigt, von denen er 5x als Rassebester für sich entscheiden konnte. Dazu bekam Mac 2x das "Best in Show", 2x CACIB und 3x das RCACIB.

Unsere kleine Leni konnte in die Fußstapfen von Mac treten. Sie überzeugte auf Anhieb die Richter und konnte selbst in der Jüngstenklasse mit 2x "Best Puppy in Show" die Ausstellung verlassen. In der Jugendklasse erreichte Leni mit nur 4 Ausstellungen den dt. Jugendchampion VDH/KfT, ebenso mit nur 4 Ausstellungen den österreichischen Jugendchampion sowie in beiden Ländern den Klubjugendsieger, wurde 3x Rassebeste und kam im Ehrenring 2x unter die besten Terrier.

Wir sind ganz stolz auf unsere beiden Scotties und wir sind auch realistisch, das eine gehörige Portion Glück dazu gehört, so ein Dream-Team zu bekommen. Wir danken deshalb nochmal auf diesem Weg den beiden Züchtern Familie Schmidt und Familie Stetinova für diese beiden traumhaften Scotties. Auch an Maren Bichel-Schnock senden wir wiederholt unseren Dank, denn sie gibt den nötigen Feinschliff vor den Shows!

»
 Mac´s Tochter "Benelly Floh" Dt. Jugendchampion KfT (20.11.2011):

Benelly Floh erreichte auf Ausstellung in Paaren / Glien ihr letztes Jugend-CAC und ist mit nur 5 Ausstellungen Deutscher Jugendchampion KfT. Wir gratulieren den Züchtern Familie Lange ganz herzlich zu der tollen Nachzucht und den erreichten Ergebnissen!




»
 Zu Besuch bei Mac´s Tochter "Benelly Floh" (16.10.2011):

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Besuch bei Mac´s Tochter "Benelly Floh". Wie man auf dem Foto sieht, ist die Verbindung von Mac mit Lucy (Ulla of Charlie´s Dogs) sehr gut gelungen und wir hatten teilweise Mühe, unsere Leni und Floh auseinander zu halten, so ähnlich sind sich die beiden. Wir hoffen, das Floh in der Jugendklasse den gleichen erfolgreichen Weg wie unsere Leni gehen wird.



»
Bundessieger ÖKV / Klubsieger ÖKfT Tulln (A) (24.-25.09.2011):


Wir stellen zum ersten Mal Mac und Leni in Tulln (A) auf der Bundessieger und Klubsieger aus. Auf der Bundessieger trafen Mac und Leni nicht ganz den Geschmack des Richters, so dass Mac in der Championklasse mit V2 RCAC / RCACIB und Leni in der Jugendklasse mit V3 bewertet worden ist. Auf der Klubsieger am nächsten Tag konnten beide die Richterin voll überzeugen und wurden jeweils Klub- bzw. Klubjugendsieger. Mac wurde dazu noch Rassebester und erreichte im Ehrenring das Best in Show. Wir sind überglücklich über diese tollen Erfolge unserer Schotten.

Wir sind ganz stolz, das Mac´s Tochter "Benelly Floh" den zweiten Platz in der Jugendklasse belegen konnte. Sie ist gerade erst 9 Monate alt und konnte schon den Vizeklubjugendsieger für sich beanspruchen. Wir gratulieren Familie Lange ganz herzlich und freuen uns, das sich Mac´s erste Nachzucht so erfolgreich etablieren konnte.



»
 Klubsieger KfT Bensheim (28.08.2011):

Noch am späten Samstag Nachmittag fuhren wir von Rotterdam nach Bensheim auf die Klubsieger, wo wir am nächsten Tag Mac und Leni gemeldet hatten. Der Richter Veli-Pekka Kumpumäki aus Finnland (Kennel Perhaps) plazierte unsere beiden Schotten jeweils auf dem ersten Platz. Damit ist Mac Klubsieger und Leni Klubjugendsieger 2011. Im Stechen um den Rassebesten vergab dann der Richter das BOB an unsere kleine Prinzessin, die sich an diesem Tag von ihrer allerbesten Seite zeigte. Ob das BOB gerechtfertigt war, möge jeder, der vor Ort war, für sich selber entscheiden. Aber der Satz im Richterbericht "one like to have myself" sagt wohl alles aus, warum sich der Richter Herr Kumpumäki so entschieden hat.



»
CACIB Rotterdam (NL) (27.08.2011):


Wir hatten einen langen Weg auf uns genommen und Mac auf die CACIB Rotterdam gemeldet. Nach dem Studium des Kataloges blieb uns erstmal die Spucke weg, denn es waren viele erfolgreiche und bekannte Schotten gemeldet. In einer schweren Championklasse erreichte Mac den 2.Platz und bekam dazu noch das Reserve-CACIB. Damit hat Mac alle Bedingungen für den Internationalen Schönheitschampion der FCI erfüllt! Wir sind überglücklich!! Vielen Dank an Familie Tomeij für das schöne Bild.



»
 Nationale Ausstellung Leipzig (21.08.2011):

Es war wieder Ende August und viele Aussteller strömten nun zum zweiten Mal in die Neue Messe Leipzig, die sich dieses Jahr im perfekten Stil präsentierte. Keine langen Autoschlangen, kein langes Warten, keine überhitzten Hallen. Wir hatten Leni in der Jugendklasse gemeldet und sie erreichte wie ihre Wurfschwester Dreamy am Vortag das Jugend-VDH/CAC und ist damit Deutscher Jugendchampion VDH/KfT. Wir sind mächtig stolz, das Leni mit nur 4 Ausstellungen und im Alter von 11 Monaten diese Titel erreichte.



»
 Double-CACIB Innsbruck (Austria) (13. u. 14.08.2011):


Wir besuchten zum ersten Mal mit Mac und Leni die CACIB Innsbruck im schönen Tirol. Die Gastfreundlichkeit dort ist wunderbar und wir werden sicher wiederkommen. Mac und Leni konnten an beiden Tagen jeweils ihre Klasse für sich entscheiden und Mac erreichte an beiden Tagen das CACIB und das BOB. Am zweiten Tag konnte sich Mac noch den 4.Platz der FCI Gruppe III im Ehrenring sichern. Sehr gefreut hat uns das Wiedersehen mit Mac´s Mama Herminya. Sie ist wie immer eine Schönheit im Ring und gewann verdient die Ehrenklasse.



»
Scottie-Special des ScT-FV in Battenberg (07.08.2011):

Am 06. und 07.08.2011 fand nun zum 4. Mal das Scottie-Special des Scottish-Terrier Fördervereins im KfT e.V. statt. Als Richterin war die Rassespezialistin Liz Bradley (Kennel Brueik) aus England eingeladen. Mac erreichte in der Championklasse das V1, konnte sich aber im Stechen leider nicht durchsetzen. Dafür konnte Leni um so mehr überzeugen und gewann die Jugendklasse der Hündinnen. Im Ehrenring beim Stechen der Jugendklasse konnte sich Leni den Titel "Scottie Special Juniorwinner 2011" sichern.



»
 CACIB und Terrier Spezialausstellung in Augsburg (23. u. 24.07.2011):


Wir stellten Leni an beiden Tagen in der Jugendklasse aus und sie konnte an beiden Tagen die Richter überzeugen. Am Samstag kam Leni beim Richter E. Deutscher (A) noch im Ehrenring unter die 7 besten Terrier der FCI Gruppe III. Am Sonntag bei der Ausstellung der OG Augsburg wurde Leni im Ehrenring von Frau  B. v. Kralik (D) unter die 8 besten Terrier plaziert. Wir sind ganz stolz auf unsere kleine Prinzessin, den sie erreichte die Erfolge mit gerade einmal 10 Monaten!



»
 Terrier-Spezialausstellung OG-Regensburger Land (03.07.2011):

An diesem Tag machte das Wetter dem Namen der ausrichtenden Ortsgruppe alle Ehre. Es schüttete wie aus Eimern, aber die Organisatoren der Ausstellung hatten die Lage voll im Griff, was einem Lob gebührt. Es gab pro Ring einen überdachten Eingang, so dass die Hunde nicht übermäßig nass wurden. Das fanden die Aussteller sehr gut. Wir zeigten Leni das erste Mal in der Jugendklasse, welche sie auch unter dem Richter N. Jovanovic (RS) für sich entscheiden konnte.



»
 Terrier-Spezialausstellung OG-Halle (28.05.2011):

Wir fuhren traditionell wie fast jedes Jahr zur Doppelausstellung der OG-Halle / Eilenburg, die dieses Jahr auf dem neuen Ausstellungsgelände in Zschepkau stattfand. Leider waren nur 2 Scotties gemeldet (Mac u. Leni), aber der Richter Otto Krcal (A) war von beiden mehr als begeistert. Im Ehrenring konnte Mac wiederholt seine Klasse unter Beweis stellen und die Richterin Elfriede Heidecker (A) vergab an Mac das "Best in Show". Der Richterbericht von Leni fiel noch besser als der von Mac aus, so dass wir bei ihr auf eine große Zukunft hoffen dürfen.



»
CACIB Litomerice (CZ) (22.05.2011):

Am 22.05.2011 folgten wir einer Einladung unserer Züchter (Kennel Euri-Escot) und stellten Mac das erste Mal in der tschechischen Republik aus. Mac erreichte das RCACIB und feierte damit seinen Einstand in diesem Land.



»
FCI-Jahrhundertsieger Dortmund (08.05.2011):


Dortmund war wie immer eine Reise wert. Mac erreichte in der Offenen Klasse das V1 VDH, kam aber im Stechen nicht gegen seine starke Konkurrenz an. Das Rahmenprogramm für das Publikum war wieder sehr vielseitig, selbst eine Lasershow ist mittlerweile fester Bestandteil der Ausstellung. ;-)



»
Leni´s zweite Ausstellung (24.04.2011):

Am 24.04.2011 haben wir Leni das zweite Mal in der Jüngstenklasse auf der Spezialausstellung der OG Dresden v. 1909 ausgestellt. Sie konnte auch hier die Richter überzeugen und der Rassespezialist Hans v. d. Berg (NL) vergab an Leni im Ehrenring den Titel '"Best Puppy in Show". Wir sind überglücklich, das sich unsere kleine Leni bisher so positiv entwicklen konnte. Wir danken auch Maren Bichel-Schnock für das perfekte Trimming!



» Leni´s erster Ausstellungserfolg (17.04.2011):

Am 17.04.2011 haben wir Leni das erste Mal in der Jüngstenklasse ausgestellt. Sie hat auf Anhieb die Richter überzeugt und konnte den Tag mit dem ersten Sieg im Wettbewerb "Bester Jüngstenhund'" (Best Puppy in Show) abschließen. Wir sind ganz stolz auf unsere kleine Prinzessin und danken nochmals der Familie Stetinova für diese wunderschöne Hündin. Auch Mac konnte an diesem Tag den Richter überzeugen und wurde neben dem Gewinn des CAC noch Rassebester (BOB).




»
Mac´s erster Nachwuchs (13.02.2011):


Mac´s Nachwuchs hat sich prächtig entwickelt, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann. Flac verlässt nun bald die Kinderstube. Bei Flic dauert das noch ein wenig. Floh bleibt uns in der Nähe erhalten, denn sie wird beim Kennel Benelly bleiben.




»
Mac´s erster Nachwuchs (25.01.2011):


Am 08.12.2010 kam Mac´s erster Nachwuchs zur Welt. Lucy (Ulla of Charlie´s Dogs) vom Kennel Benelly brachte 3 gesunde und muntere Welpen (2 Rüden u. 1 Hündin) zur Welt. Die Welpen entwickeln sich prächtig, was man auch auf den Bildern sehen kann. Beide Elternteile konnten ihre vorzügliche Haarqualität in die Verpaarung einbringen. Wir gratulieren zu dem gelungenen Wurf! Papa Mac ist ganz stolz auf seine Kinder!




atz

Absatz

Absatz

Absatz