news. 2010 · 2011 · 2012 · 2013

» Jahresrückblick 2012 (25.01.2013):

So schnell geht es. Wieder ist ein Jahr wie im Fluge vergangen. In 2012 maßen wir dem Ausstellungsgeschehen nur soweit Beachtung, wie es für das Erreichen der notwendigen Anwartschaften für Leni notwendig war. Sie überzeugte in der Zwischenklasse sofort die Richter und konnte innnerhalb kurzer Zeit die notwendigen Anwartschaften für den dt. Championtitel sowie 3 CACIB´s für sich verbuchen. Der Europasiegertitel nebst dem Rassebesten auf dieser Show waren noch das I-Tüpfelchen auf Leni´s Erfolgen in 2012. Wir sind verdammt stolz auf unsere kleine Maus und danken nochmals den Züchtern für diese tolle Hündin!

Was wir aber nicht verschweigen wollen, es gibt auch schwarze Tage. Im zeitigen Frühjahr konnten wir einen wundervollen Neuzugang in unserem Kennel begrüßen. Die kleine süße Maus war herzallerliebst und eine tolle Bereicherung unseres Rudels. Aber leider stellte sich nach kurzer Zeit heraus, das eine anatomische Fehlbildung unweigerlich zum späteren Zuchtausschluss geführt hätte. Somit musste uns der kleine Sonnenschein schweren Herzens wieder verlassen. Aber auch wenn uns die Entscheidung sehr sehr schwer gefallen ist, so hat man als Züchter auch eine Verantwortung gegenüber sich selbst und den späteren Welpen.

»
 Bundessieger Ausstellung Dortmund (12.10.2012):


Wir hatten zur Bundessieger in Dortmund unseren Mac und Leni gemeldet. Die Konkurrenz war sehr stark, so das Mac über einen 3. Platz in der Championklasse und Leni nur über einen 4. Platz in der offenen Klasse nicht hinaus kamen. Der Richtergeschmack ist bekanntlich sehr unterschiedlich und entsprach leider nicht dem von uns bevorzugten Rassetyp.



»
Europasieger / Nationale Ausstellung Dortmund (11. u. 13.05.2012):


Im Mai war es wieder soweit. Wie in jedem Jahr veranstaltete der VDH seine 3-tägige Europasieger/Nationale Ausstellung in den Dortmunder Westfalenhallen. Wir hatten nur unsere Leni gemeldet, da sie noch Anwartschaften für den VDH-Champion benötigte und wir hofften, das sie sich an einen der beiden Tage gegen ihre Konkurrenz in der Zwischenklasse durchsetzen konnte. Am Freitag traf Leni nicht ganz den Geschmack des britischen Richters, konnte sich aber das V1 VDH sichern. Am Sonntag konnte Leni das Ergebnis von Freitag noch weit übertreffen und erreichte aus der Zwischenklasse heraus das CACIB, wurde damit Europasiegerin und bekam zu unserer riesigen Freude noch das BOB. Und das bei einer Konkurrenz von 37 anderen Scotties. Vielen Dank an unsere Züchter Familie Stetina für diese wundervolle kleine Prinzessin!!



»
 
CACIB und Terrier Spezialausstellung in Dresden (21.-22.04.2012):

Wie auch in den Jahren zuvor besuchten wir traditionell die CACIB und die Terrierspezialausstellung der OG Dresden von 1909 auf dem Messegelände in Dresden. Die Organisation war wie in den Jahren zuvor als perfekt zu bezeichen, was auch von Jahr zu Jahr immer mehr Aussteller in den Osten der Republik zieht. Wir hatten an beiden Tagen unsere beiden Scotties gemeldet, Mac in der Ehrenklasse und Leni in der offenen Klasse. Sie konnten an beiden Tagen die Richter vollauf überzeugen. Mac bekam an beiden Tagen das BOB und Leni gewann am Samstag das CAC sowie am Sonntag das CAC / CACIB. Zu unserer großen Freude wurde Mac am Samstag noch Bester Niederläufer (BNL) und kam am Sonntag im Ehrenring unter die besten 8 Terrier.



»
CACIB Nürnberg (D) (14.01.2012):


Was für ein Jahresstart! Wir stellten Leni das erste Mal in der Zwischenklasse aus und sie konnte sofort die Richterin Frau S. Würgatsch (D)  überzeugen. Sie  vergab an Leni das CACIB und noch obenauf das BOB. Wir sind verdammt stolz auf unsere kleine Prinzessin. Auch Mac´s Tochter Benelly Floh konnte die Richterin überzeugen und komplettierte ihren VDH-Jugendchampion. Viele Glückwünsche auch an Familie Lange.



z

Absatz

Absatz

Absatz